Känguru der Mathematik
Besuch in der Bücherei
1. Juli 2024

Sehr geehrte Eltern,

mit diesem Brief möchten wir Sie über die anstehenden Termine informieren:

Am Freitag, den 19.07.2024 findet die diesjährige Zeugnisausgabe für die Klassen 1 bis 4 statt. Im Zeug-nisheft befindet sich zusätzlich eine weitere Zeugniskopie. Bitte geben Sie auch diese Kopie zusammen mit dem Zeugnisheft unterschrieben an die Klassenlehrerin zurück.

Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie des Zeugnisses für Ihre privaten Unterlagen zu fertigen, da manche weiterführenden Schulen zur Anmeldung nach Zeugniskopien der Grundschuljahre fragen.

Am Mittwoch, den 24.07.2024, dem letzten Schultag vor den großen Ferien, beginnt der Unterricht für alle Klassen nach Plan um 08.00 Uhr und schließt um 11:30 Uhr für die Klassen 1 bis 3 (Ferienordnung § 2 Abs. 5). Mittagessen erhalten nur die Ganztagsschüler, die bereits in der Schülerbetreuung angemel-det sind.

Der alljährliche ökumenische Abschlussgottesdienst findet dieses Jahr wieder in der katholischen Kir-che um 10.00 Uhr statt. Eltern sind herzlich willkommen.

Für die Viertklässler und deren Angehörige findet am Mittwoch, den 24.07.2024 eine kleine Abschieds-feier statt. Diese beginnt nach Schulschluss um 12.00 Uhr und wird auf dem Hof der Schule ausgerich-tet. Die Schülerinnen und Schüler haben ein kleines, kurzes Rahmenprogramm für die Eltern gestaltet. Anschließend haben die Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte noch Zeit, sich bei einem Um-trunk zu verabschieden.
Wir danken den Elternbeiräten und den Eltern des Jahrgangs 3 für die Organisation der Bewirtung.

Nach den Ferien beginnt der Unterricht für alle Klassen am Montag, den 09.09.2024 um 8:00 Uhr und endet für die Ganztagsschüler um 15.30 Uhr und für die Kinder der Halbtagsschule um 11.30 Uhr.

Soweit das Organisatorische aus der Schillerschule.