Besuch in der Bücherei

28. Juni 2024
28. Juni 2024

Besuch in der Bücherei

Heute bin ich mit meiner Klasse zur Stadtbücherei gelaufen.

Leider war sie, als wir angekommen sind, noch zu. Deshalb sind wir in die Hauptstraße gegangen und haben ein bisschen gespielt. Als sie dann geöffnet hatte, sind wir wieder zurückgegangen. In der Bücherei hat uns Frau Grabl begrüßt. Wir haben uns auf die Sitzkissen gesetzt und Frau Grabl hat uns erklärt, wie die Bücherei funktioniert.

Danach haben wir Aufgabenblätter bekommen und haben sie mit einem Partner zusammen bearbeitet. Es waren mehrere Blätter, auf denen ein Rätsel war und einige Aufgaben zum Bücher suchen. Am Ende haben wir noch den Bücherei-Rap gelernt und die Lösungen der Aufgaben der ganzen Klasse vorgetragen.

Bevor wir gingen durfte sich jeder noch ein Buch ausleihen. Ich habe ein Buch über Pferde genommen. Nun sind wir wieder in die Hauptstraße gegangen und haben gelesen. Schließlich sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen.

Das war mein Bericht über unseren Besuch in der Stadtbücherei. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Lena