Fußballfieber in der 3d!

Gibt es einen Floh auf dem Mond?
5. Juli 2024
Gibt es einen Floh auf dem Mond?
5. Juli 2024

Fußballfieber in der 3d!

Pünktlich zum EM-Start wurde unsere große Tipprunde eröffnet. Alle Kinder benannten zunächst ihren Europameister-Tipp als Sieger im Vorfeld und tippten die gesamten Vorrundenspiele. Täglich vergleichen und bepunkten wir gemeinsam die Spiele im Klassenverband!
In allen Unterrichtsfächern arbeiten die Kinder am Thema „Fußball“:
Länder und Flaggen der teilnehmenden Nationen werden erklärt und mathematische Sachaufgaben und Rechenspiele bearbeitet. Englische Vokabeln werden erlernt, sowie Texte, verschiedene Spielregeln und Aufgaben rund um den Fußball und die Europameisterschaft besprochen. Als Projektarbeit wird dies in einem Lapbook von jedem Kind festgehalten, das es dann mit nach Hause nehmen darf.
Auch in den weiteren Finalrunden werden wir noch mit Freude daran weiterarbeiten. Es bleibt bis zum großen Finale spannend, wer am Ende Tippkönig der Klasse 3d wird!
(C. Reuter)