Besuch in der Kunsthalle

Informationsveranstaltung „Aufnahmeverfahren für die auf der Grundschule aufbauenden Schularten“
10. Oktober 2024
Einführung Zahlenraum 1000 mal anders
21. Oktober 2024
10. Oktober 2024
Einführung Zahlenraum 1000 mal anders
21. Oktober 2024

Besuch in der Kunsthalle

Heute, am 15.10.24 sind wir, die Klasse 3d, in die Kunsthalle nach Mannheim gefahren.
Dort wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe ist zuerst zu einer Skulptur aus Bronze gegangen, einem Mann, der rennt. Wir haben auch einen goldenen Walkörper ohne Flossen und ohne alles angeschaut. Diesen goldenen Walkörper sollten wir dann abzeichnen.
In einer Marmortreppe waren Fossilien eingedruckt.
Danach sahen wir eine Riesen-Uhr und einen Stein an einem Seil befestigt, die im Kreis geschleudert wurde.
Dann haben wir 11 Betten bewundert, die aufeinander in die Luft gestapelt waren. Die Künstlerin war selbst 11 Monate im Krankenhaus.
Dieser Tag war toll. Ich gebe ihm 5 von 5 Punkten.
Clara Schachner, 3d