Minecraft Lesung in der Bücherei

Karneval der Tiere
14. März 2025
Karneval der Tiere
14. März 2025
Alle Beiträge anzeigen

Minecraft Lesung in der Bücherei

Minecraft-Lesung in der Bücherei
Am Montag, den 17.3.25 gegen 9 Uhr sind die Kinder der 4e von der Schillerschule zur Bücherei Walldorf gelaufen. In der Bücherei las der Autor Heiko Wolz aus zwei seiner Bücher vor. Es waren „Schleim bis zum Hals“ und „Zombies bis der Arzt kommt“.
Wir haben uns eine eigene Figur ausgedacht: Zombie-Baby-Pandabär. Zu dem haben sich die Kinder eine Geschichte ausgedacht. Die Schüler und Schülerinnen haben Heiko Wolz Fragen gestellt. Es hat manche Kinder dazu gebracht Geschichten zu schreiben. Es war ein schönes Erlebnis.
Von Justus

Minecraft-Lesung in der Stadtbücherei Walldorf
Unsere Klasse 4e ging am 17.3.205 gegen 9 Uhr los zur Minecraft-Lesung in der Stadtbücherei Walldorf. Der Autor, der uns vorlas, heißt Heiko Wolz. Es waren auch andere Schüler der 4.Klasse da und auch Drittklässler sind gekommen.
Wir haben uns ein eigenes Tier ausgedacht. Es heißt Herbert und so sieht es aus:
Dunkelblau, rosa Schwanz, ein rosa Tutu-Kleid, Basecap (falsch herum), Pony-Tatoo auf der Stirn, Clownsschuhe und ein 2,50m lang gedrehter Bart.
Es ist ein Zombie-Baby-Pandabär.
Herr Wolz hat aus zwei Büchern vorgelesen. Sie heißen „Schleim bis zum Hals“ und „Zombies bis der Arzt kommt“. Sie sind echt toll!
Am Schluss durften wir dem Autor Fragen stellen. Wir haben auch ein Autogramm von Heiko Wolz bekommen. Es hat uns inspiriert eigenen Bücher zu schreiben. Wir haben Spaß gehabt. Es war ein schönes Erlebnis. Jetzt habe ich Lust Heiko Wolz seine Bücher zu lesen.
Von Johannes

Bericht über einen Besuch in der Bücherei
Alle Dritt- und Vierklässler hatten heute einen Ausflug in die Bücherei. Wir wurden in einem großen Raum untergebracht. Vorne saß ein Autor, der uns seine Bücher vorstellte.
Dabei erzählt er uns eine lustige Geschichte, wie er in der fünften Klasse ein Buch über seine Mathelehrerin geschrieben hatte. Alle fanden das richtig witzig.
Dann rief der Autor die Schüler auf, sich ein Monster auszudenken und zu beschreiben, wie es aussehen sollte. Es kamen viele kreative Ideen zusammen und schließlich wurde abgestimmt, welches Monster auserwählt war. Das Ergebnis war ein Zombie-Baby-Pandabär namens Herbert.
Am Ende der Vorlesung gab der Autor bekannt, dass alle, die ein Autogramm möchten, nach vorne kommen können. Danach gingn wir alle wieder zurück zur Schule.
Von Jonathan