Sporttag

Ausflug in das Waldklassenzimmer
17. Mai 2022
Büchertag
24. Mai 2022
Ausflug in das Waldklassenzimmer
17. Mai 2022
Büchertag
24. Mai 2022
Alle Beiträge anzeigen

Sporttag

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnte am 20. Mai endlich wieder der Spiel- und Sporttag bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.
Gemeinsam liefen alle Kinder von der Schillerschule ins Stadion, wo sie zunächst durch unsere Rektorin Frau Stempfle-Stelzer begrüßt wurden. Anschließend wärmten sich die Kinder gemeinsam bei einem spaßigen Tanzprogramm auf, welches von einigen Schülerinnen selbst kreiert und toll vorgetragen wurde. Auch der Überraschungsgast, ein riesiger Dinosaurier, der die Kinder noch einmal animierte, durfte da nicht fehlen.
Voller Elan gingen die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen danach an die abwechslungsreichen Spielstationen. Dort stellten sie nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihren Teamgeist unter Beweis. Es wurde gekegelt, Ski gefahren, Tore wurden geschossen, Wildschweine gejagt und die Wasserspritzpistolen sorgten für eine angenehme Abkühlung. Die Kinder der 3. und 4. Klassen hingegen zeigten beim Weitwurf und Weitsprung, was in ihnen steckt und feuerten einander motiviert an. Die zahlreichen helfenden Hände, bestehend aus Eltern, Pädagogen und Pädagoginnen und Lehrkräften, begleiteten die Kinder an den Stationen, unterstützten sie und spornten sie an.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Laugenstangen-, Wasser- und Teeausgabe half den Schülern, neue Kräfte für den abschließenden Staffellauf zu sammeln.
Stufenweise traten die Kinder gegeneinander an, gaben als Repräsentanten ihrer Klasse alles und wurden dabei von einer tobenden Menge gefeiert. Das Motto „Dabei sein ist alles“ wurde gelebt und so wurde jede Klasse für ihre Platzierung lautstark bejubelt.
Der Spiel- und Sporttag war, wie auch die Jahre zuvor, ein voller Erfolg, was nicht zuletzt an den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu sehen war. Ein besonderer Dank geht nicht nur an alle Helferinnen und Helfer, sondern vor allem an Frau Nießner und Herr Mangold, die diesen Tag organisiert haben und ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen!