„Sternstunde“ an der Schillerschule:

Aktuelles vom Schulchor
20. Juli 2015
Verabschiedung von Frau Nohe, Frau Riegel und Frau Schindler
31. Juli 2015
Aktuelles vom Schulchor
20. Juli 2015
Verabschiedung von Frau Nohe, Frau Riegel und Frau Schindler
31. Juli 2015

„Sternstunde“ an der Schillerschule:

Planeten, Sternschnuppen, Luke Skywalker mit seinen Gefährten und als Gegenspieler ein „schwarzes Loch“ – die Schüler der 4. Klassenstufe brachten am Freitag, den 24. Juli 2015 ein Stück über das Weltall auf die Bühne. Die Proben für die Abschiedsfeier haben sich gelohnt: zu bestaunen gab es flotte Tanzeinlagen, gesungen wurde alleine oder im Chor und ein kleines Orchester unterstützte die Geschichte mit akustischen Effekten. Den Kampf gegen das schwarze Loch gewannen am Ende die Planeten Erde, Venus, Mars und Saturn und ihre Freunde nur durch Zusammenhalt und durch einen gemeinsamen Plan. Dies griff Schulrektor Werner Sauer in seiner anschließenden Ansprache an die Schüler und ihre Familien auf. Die Grundschule sei eine Gemeinschaftsschule und er hoffe sehr, dass alle Kinder neben Lesen, Schreiben und Rechnen auch Grundlagen für ein tolerantes Zusammenleben in der Gesellschaft mitnehmen können. Er dankte in diesem Zusammenhang noch einmal den Klassenlehrerinnen Frau Krippel, Frau Zietsch, Frau Billmaier und Frau Mayer für ihre tolle Arbeit und Unterstützung. Mit vielen guten Wünschen entließ er die Kinder, die zuvor noch den Sommerhit „Ein Hoch auf uns“ vorgetragen hatten.

Mit einem gemütlichen Essen im Schulhof klang danach die Abschiedsfeier mit den Lehrern, Eltern und Geschwistern aus. Die Eltern der dritten Klassen halfen – wie in den Jahren zuvor – wieder bei der Ausgestaltung und Bewirtung der stimmungsvollen Feier.