Holocaust Gedenktag

JtfO-Landesfinale im Tischtennis vom 13. bis 14. Mai 2024
3. Juni 2024

Holocaust Gedenktag

Heute denken auf der ganzen Welt Menschen daran, dass während des 2.Weltkrieges über 6 Millionen Juden ermordet wurden.
In Israel gehen für 2 Minuten die Sirenen an, alle legen ihre Arbeit nieder und denken an die vielen Toten. So etwas darf nie wieder geschehen. Deswegen sagen wir: Nie wieder!
Heute, am 6.4.24 haben wir, die Klasse der 4d einen Lerngang in die Hauptstraße gemacht. (Marie)
Zuerst haben wir mehr als 12 Rosen gekauft und sind zu den Stolpersteinen am Boden gelaufen. (Linda)
Dort haben wir uns die Inschriften durchgelesen und haben die Rosen abgelegt. (Anton)
Ich wollte sehr gerne eine Rose ablegen, weil mein Opa Jude ist. (Loreley)